Experte:

Andreas Materne

Andreas Materne war nach seinem Studium der Pharmazie und der Approbation als Apotheker zunächst Trainer sowie anschliessend Leiter der Personalentwicklung eines international tätigen Pharmaunternehmens.

Es folgten mehrere Jahre als Trainer, Gesellschafter und Geschäftsführer bei führenden Trainingsunternehmen. Dabei stand für ihn immer die eigene Weiterentwicklung mit verschiedenen Ausbildungen im Fokus.

2003 gründete er Materne Training und entwickelte das spezielle Präsenztraining. Er baute das Unternehmen zu einem der führenden Trainingsunternehmen in Deutschland aus und beschäftigt mittlerweile 15 Trainer. Neben seiner Tätigkeit als Unternehmer und in der Führung leitet er nach wie vor besondere Trainings, vor allem im Top-Management und bildet jedes Jahr zahlreiche Teilnehmer zu Trainern und Coaches aus.

Die Schwerpunktthemen sind: Führung und Präsenzcoaching im Top Management, Konflikt- und Changemanagement, Ausbildung zum Managementtrainer, Ausbildung zum Personal Coach

Angebotene Leistungen