Film

Hurricane

Rubin „The Hurricane“ Carter ist Profiboxer und steht vor dem Kampf seines Lebens: Der Weltmeisterschaft im Mittelgewicht, doch dazu kommt es nicht. Denn bevor der Kampf stattfinden kann, wird das afroamerikanische Idol vor eine rassistische Gerichtsverhandlung gezerrt und für einen dreifachen Mord verurteilt, der er nicht begangen hatte. Im Gefängnis schreibt er seine Autobiografie, verfällt ansonsten aber in Lethargie und kümmert sich nicht um Gerechtigkeit. Erst ein kanadischer Junge, der durch die Biografie auf den Boxer aufmerksam wurde rüttelt Rubin wieder wach. Zusammen mit großen Demonstrationen und Befreiungskampagnen beginnt der Kampf im Wiederaufnahmeverfahren um Gerechtigkeit.

Bei amazon bestellen

Mehr Filme

Noch keine Kommentare vorhanden.

Sag' Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *