Jeder Erfolg beginnt mit einem Wunsch. Beim großen Selfmade-Gewinnspiel haben bereits mehr als 1200 Teilnehmer ihren Wunsch in Form eines Baumes in unsere Wunschwälder gepflanzt. Sie haben ihrem Baum beim Wachsen zugesehen und andere gegossen. Aber für welche Wünsche stehen all die Bäume?

Die am häufigsten geäußerten Wünsche sind Glück, Gesundheit und finanzielle Sicherheit. Auch materielle Träume wie Lottogewinne werden häufig genannt. Viele Teilnehmer wünschen sich Erfolg in der Liebe und im Beruf.

Doch was sind die schönsten Wünsche? Schreiben Sie Ihre Favoriten in unsere Kommentare!

Diese 25 Wünsche sind die Favoriten der Redaktion:

  1. Ich wünsche mir, dass Kindheitsträume in Erfüllung gehen. (Joachim Menk)
  2. Da ich in der Lehre bin, wünsche ich mir, dass ich mehr Verantwortung bekomme und vor allem danach richtig durchstarten kann und ich werde alles dafür Nötige tun, um meine Wünsche zu erreichen- woran ich natürlich auch jetzt schon arbeite! (Frankziska Kunter)
  3. Viele gute Gedanken, Kraft und Zielstrebigkeit (Michaela Mwinyi)
  4. Ich wünsche mir mehr Durchhaltevermögen bei der Umsetzung meiner Anstrengungen zur Verbesserung meiner Gesundheit und Fitness. (Sabine Wurst)
  5. Ich wünsche mir, dass ich meine Weiterbildung schaffe (Marko Gerdes)
  6. Ich möchte endlich abnehmen und wünsche mir sehr viel Kraft dazu. (Sandra Douloumi)
  7. Ich wünsche mir eine gute Geschäftsidee und die finanziellen sowie persönlichen Möglichkeiten diese umzusetzen. (Alexandra Diezer)
  8. Eine passende Idee um mich neben dem Beruf mit meiner eigenen Website selbständig zu machen. (Elmar Rösner)
  9. Ich möchte meine berufliche Rehabilitation erfolgreich abschließen und beruflich neu durchstarten! (Ute Kath-Weiss)
  10. Ich wünsche mir, mich endlich wieder aufraffen zu können, um regelmäßig joggen zu gehen. (Christoph Mischke)
  11. Ich wünsche mir mehr Zeit für mein Zumba-Training. (Sarah Tauber)
  12. Ich wünsche mir, dass ich so schnell wie möglich einen Ausbildungsplatz kriege. (Locke Khalifa)
  13. Ich wünsche mir, dass mein Jobstart gut verläuft! (Jasmin Wismer)
  14. Ich wünsche mir endlich einen Heiratsantrag von meinem Schatz. (Mari Bro)
  15. Ich wünsche mir eine Greencard für einen Neuanfang in Amerika. (Tobias Anritter)
  16. Ich wünsche mir einen besser bezahlten Job, in dem ich zeigen kann was ich drauf habe. (Virginia Wieser)
  17. Ich wünsche mir, dass ich meinen Kindheitstraum erfüllen kann. Ich wünsche mir, dass ich hoffentlich nach meinem Gymnasiumabschluss und nach dem Studieren endlich eine Ärztin werden kann und Karriere machen kann. (Özlem Ylcn)
  18. Ich wünsche mir, dass ich meine Meisterprüfung bestehe. (Basse Moluff)
  19. Ich wünsche mir eine neue Herausforderung. (Natalia Strap)
  20. Ich wünsche mir, dass Studium abzuschließen und mich selbstständig zu machen. (Gregor Loor)
  21. Ich wünsche mir, dass ich dieses Jahr meinen größten Wunsch erfülle und nach Seoul in Südkorea reisen kann. (Lia Baersch)
  22. Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Rald Kirschbaum)
  23. Ich wünsche mir, konzentriert und motiviert alle Herausforderungen anzunehmen. (Katja Esche)
  24. Ich wünsche mir, dass ich für meine Kochrezepte in Gedichtform einen Verlag finde. (Christina Dittwald)
  25. Ich wünsche mir, dass ich meine Abenteuerlust niemals verlieren werde und selbst mit 80 noch im Tanzfieber über die Dielen poltere! (Annika Be)

Der beste Wunsch ist nicht dabei? Schauen Sie sich in den Wunschwäldern um und posten Sie Ihren Favoriten auf unserer Facebook-Pinnwand oder gleich hier in den Kommentaren.

Lesen Sie auch

Noch keine Kommentare vorhanden.

Sag' Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *