Archiv

News

Ihre Suche ergab 12 Treffer:
Seite von 2
  1. E-Commerce

    Gastabeitrag

    E-Commerce: Mit hohen Erwartungen in die Zukunft

    Läden sind etwas von gestern. Der Handel heute braucht sie nicht. Das sagt Oliver Samwer, Internet-Gründer. Reich geworden sind er und seine Brüder mit dem Klingelton-Anbieter Jamba. “Geschäfte sind Mittelalter. Sie wurden nur gebaut, weil es kein Internet gab”, sagte

  2. Devisenhandel

    Gastartikel

    Sachwerte als sichere Geldanlage

    Wer eine sichere Geldanlage sucht, hört häufig den Satz: „Ich lasse mein Geld für mich arbeiten“ Doch was genau ist damit gemeint? Wird hier mit dem Zuwachs an Kapital durch einfache Kontenverzinsung geprallt, oder handelt es sich tatsächlich um eine …

  3. Girokonto Vergleich

    Gastartikel

    Gibt es kostenlose Girokonten für Unternehmen?

    Grundsätzlich sind Freiberufler und Gewerbetreibende nicht dazu verpflichtet, ein Geschäftskonto zu eröffnen. Doch ist es ratsam ein separates Konto zu führen, um die beruflichen Kosten und Einnahmen besser im Überblick zu haben. Besonders in der Aufbauphase des Unternehmens ist eine …

  4. Arbeit im Home-Office

    Gastartikel

    Wie Sie optimal Ihr Home Office einrichten

    Das eine muss jedem, der sein Home Office einrichten möchte, klar sein: Das Arbeiten von zu Hause aus hat völlig andere Regeln als das Arbeiten in einem normalen Büro. Deshalb gelten auch andere Gesetze und diese sollte man schon bei …

  5. Finanzen frage

    Gastartikel

    Was eine Bankenunion für Sparer bedeutet

    Banken unterliegen einem besonderen Risiko und sind schnell im Abseits, wenn eine Wirtschaftskrise im Kommen ist. Des Weiteren kann durch Missmanagement und riskante Geldanlage die Wirtschaftlichkeit schnell infrage gestellt werden. Hier heißt es handeln und schnelles Umdenken, damit die Gemeinschaft …

  6. Sport treiben

    Gastartikel

    Steigert Sport treiben die Leistungsfähigkeit des Gehirns?

    Dass sich mit Sport treiben nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Fitness steigern lässt, ist nicht länger ein Mythos: Aktuelle Studien belegen, dass sportlicher Bewegung tatsächlich positive Auswirkungen auf das Gehirn hat.

    Wer sich regelmäßig beim

  7. Arbeitsschutz

    Gastartikel

    So funktioniert erfolgreicher Arbeitsschutz

    Der Arbeitsschutz oder Arbeitnehmerschutz ist in der Bundesrepublik gesetzlich verankert. Dieses Konzept basiert auf der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers gegenüber seinem Arbeitnehmer, die neben der Pflicht zur pünktlichen Entlohnung eine seiner Kardinalpflichten darstellt.

    Darunter werden sämtliche Mittel, Maßnahmen und Methoden verstanden, …

  8. Steve jobs

    Teil 2

    Lernen Sie zu präsentieren wie Steve Jobs

    Mit dem Namen Apple verbindet man nicht nur wegweisende Produkte wie iPhone und iPad, sondern auch das geniale Marketing – vor allem durch Unternehmensgründer Steve Jobs (1955-2011). Dieser galt als einer der besten Redner der Welt und hob die Disziplin …

  9. Devisenhandel

    Gastartikel

    Ihr Einstieg in die Welt des Devisenhandels

    Bei einem Einstieg in den Devisenhandel gilt es, zwei wichtige Aspekte zu beachten. Zunächst einmal müssen Sie sich der Tatsache bewusst sein, dass Sie in den populärsten, aber auch volatilsten der Finanzmärkte einsteigen, in dem Anleger in hohem Maße Risiken …

  10. Business team having a heated argument in a bright office

    Kommunikation

    Killerargumente, die überzeugen

    Kompromisse sind schön und gut, aber nicht in jeder Situation helfen sie einem weiter. In Momenten, in denen es heißt Schwarz-oder-Weiß und Alles-oder-Nichts kommt es darauf an, sich durchzusetzen und nicht im Grau oder Sowohl-als-auch stecken zu bleiben.

    Business team having a heated argument in a bright officeUm Ihren …

Seite von 2