Archiv

Blog

Ihre Suche ergab 24 Treffer:
Seite von 3
  1. Newsletter-Versand beim Double Opt-in-Verfahren

    Gastairtikel

    Umsatz steigern mit E-Mail-Marketing

    Damit ein Unternehmen seinen Umsatz steigern kann, können unterschiedliche Instrumente genutzt werden. Hier hat sich in den vergangenen Jahren insbesondere das E-Mail-Marketing als Schlüssel zum Erfolg etabliert. Dennoch nutzen viele Unternehmen das Potenzial dieses Marketing-Instruments noch nicht.

    Die Vorteile des …

  2. Glas-Projektionsboard_3col--00051317-01

    Gastartikel

    Erfolgreich Präsentieren: Talent oder Technik?

    Botschaften so zu präsentieren, dass sie plausibel und nachvollziehbar beim Publikum ankommen, das gelingt nicht jedem Referenten. Selbst der effektive Einsatz von Hilfsmitteln will gekonnt sein, schon bei der passenden Auswahl scheiden sich die Geister.

    Präsentation – Handwerk muss erlernt …

  3. E-Commerce

    Gastabeitrag

    E-Commerce: Mit hohen Erwartungen in die Zukunft

    Läden sind etwas von gestern. Der Handel heute braucht sie nicht. Das sagt Oliver Samwer, Internet-Gründer. Reich geworden sind er und seine Brüder mit dem Klingelton-Anbieter Jamba. “Geschäfte sind Mittelalter. Sie wurden nur gebaut, weil es kein Internet gab”, sagte

  4. Expertenbeitrag

    Woran Sie unseriöse Berater erkennen

    Unseriöse Berater versuchen immer wieder, kleine Unternehmen, Handwerksbetriebe, Dienstleister, Existenzgründer und Jungunternehmer mit fragwürdigen Beratungsangeboten über den Tisch zu ziehen.

    Die von den sogenannten Beratern angebotene Fördermittelanalyse ist oft nur eine simple Auflistung von Förderprogrammen. Keinesfalls können solche „Unterlagen“ Kreditinstituten …

  5. PublicDomainPictures / pixabay.com

    Gastartikel

    BGH erklärt Bearbeitungsentgelte bei Krediten für unzulässig

    Vor wenigen Tagen erklärte der Bundesgerichtshof die Bearbeitungsentgelte, die Banken bei Verbraucherdarlehen verlangt haben, als unzulässig. Nun haben private Bankkunden die Möglichkeit, Bearbeitungsentgelte, die sie für ihre Konsumkredite bezahlt haben, zurückzufordern. Dies gilt für sämtliche Gebühren, die seit 1. Januar …

  6. Arbeit im Home-Office

    Gastbeitrag

    So schaffen Sie Ordnung im Büro

    Ein kleines Büro kann trotzdem viel Raum bieten – in jeder Hinsicht: Beschränkte Platzverhältnisse lassen sich durch kreative Wohnideen und multifunktionale Möbel ideal nutzen. Eine perfekte Ordnung im Büro schafft nicht nur Platz, sondern erleichtert auch den Arbeitsalltag. Sind alle …

  7. Devisenhandel

    Gastartikel

    Sachwerte als sichere Geldanlage

    Wer eine sichere Geldanlage sucht, hört häufig den Satz: „Ich lasse mein Geld für mich arbeiten“ Doch was genau ist damit gemeint? Wird hier mit dem Zuwachs an Kapital durch einfache Kontenverzinsung geprallt, oder handelt es sich tatsächlich um eine …

  8. Girokonto Vergleich

    Gastartikel

    Gibt es kostenlose Girokonten für Unternehmen?

    Grundsätzlich sind Freiberufler und Gewerbetreibende nicht dazu verpflichtet, ein Geschäftskonto zu eröffnen. Doch ist es ratsam ein separates Konto zu führen, um die beruflichen Kosten und Einnahmen besser im Überblick zu haben. Besonders in der Aufbauphase des Unternehmens ist eine …

  9. Beim Druckerkauf gibt es viel zu beachten

    Gastartikel

    Multifunktionsdrucker im Test

    Die Helden des Schreibtisches sind Geräte, die Drucker, Scanner und Kopiergerät in einem sind und nicht viel Platz in Anspruch nehmen. Bei den Multifunktions-druckern der neuen Generation kann nach Belieben gescannt und kopiert werden, ohne das der Computer eingeschaltet werden …

Seite von 3